headline_mannheim_kit_2017

Partner

Die Wirtschaft

Der Hauptsponsor dieses Programms ist die BASF SE. Weiterhin wird das Projekt durchgeführt mit freundlicher Unterstützung der Daimler AG, der Dieter Schwarz Stiftung für Kunst und Kultur, der Karl Schlecht Stiftung (KSG), der Marga und Kurt Möllgaard-Stiftung, der Peters-Beer-Stiftung im Stifterverband sowie die Freunde der Universität Mannheim.


Der Kulturkreis

Der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e.V ist die traditionsreichste Institution für unternehmerische Kulturförderung in Deutschland. Mit den Beiträgen und Spenden seiner Mitglieder fördert er seit 1951 vor allem junge Künstler. Darüber hinaus berät er seine Mitgliedsunternehmen in Fragen der Künstlerförderung, des Kultursponsorings, der kulturellen Bildung sowie der auswärtigen Kultur und vertritt ihre kulturpolitischen Interessen. Das Bronnbacher Stipendium wird vom Arbeitskreis Kulturelle Bildung (AKB) des Kulturkreises betreut.


Universität Mannheim / Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

Der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft hat unter führenden Hochschulen der Bundesrepublik die Universität Mannheim sowie seit 2017 das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) als Partner ausgewählt.



 

 


 


Hauptsponsor

BASF_Logo
Partner