.

Marcel

Marcel Stierl

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am  Lehrstuhl für ABWL und Marketing I von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg

Kurzprofil

Marcel hat an der Universität Mannheim und der McGill University, Montréal, Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Public & Nonprofit Management und Psychologie studiert. Seit dem Herbst 2009 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg und promoviert im Themengebiet Corporate Social Responsibility. Zudem ist er in der Betreuung von Lehrveranstaltungen sowie Unternehmensberatungsprojekten tätig. Praxiserfahrung sammelte Marcel in einer Strategieberatung sowie Unternehmen der Logistik-, Gesundheits- und Finanzdienstleistungsbranche.  In seiner Freizeit macht er liebend gerne klassische Musik, ist passionierter aktiver und passiver Fußballer und interessiert sich für politische Themen.

Motivation für das Stipendium

„Die Ziele und Ideen des Bronnbacher Stipendiums faszinieren mich aus mehrerlei Gründen. Zunächst sehe ich in dem Programm eine ausgezeichnete und einmalige Möglichkeit, über meinen ‚kunstbezogenen Tellerrand‘ – der Kunstgattung der Musik – zu schauen und so Erfahrungen in Bereichen zu sammeln, welche ich bisher nur gestreift habe. Zudem empfinde ich es als spannend und persönlich bereichernd, im Dialog mit renommierten Künstlern und gemeinsam mit anderen Stipendiaten Kunst nicht nur zu ‚konsumieren‘, sondern auch kreativ zu gestalten. Und schließlich eröffnet mir das Stipendium die Möglichkeit, tiefere Einblicke in die spannende Schnittstelle zwischen Kultur und Wirtschaft mit all ihren Interdependenzen zu gewinnen.“