.

Larissa Winter

Master Kultur und Wirtschaft (Anglistik/BWL), 1. Mastersemester

Kurzprofil

Larissa studiert seit 2006 an der Universität Mannheim “Kultur und Wirtschaft” in der Kombination von Anglistik und BWL. Zwei Semester verbrachte sie im Rahmen des Ontario/Baden-Württemberg-Programms an der University of Ottawa, Kanada und lernte dort nicht nur eisige Temperaturen sondern auch andere Perspektiven in Sachen Studium und Leben kennen. Während des Studiums sammelte sie durch Praktika in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Journalismus Praxiserfahrung. Momentan arbeitet sie als Tutorin für englische und amerikanische Literaturwissenschaft und schreibt als freie Mitarbeitern für ein Stadtmagazin. Auch in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich gerne mit Literatur, Theater, kreativem Schreiben oder fährt Fahrrad.

Motivation für das Stipendium

Das Bronnbacher Stipendium bietet die Möglichkeit, kulturelle Kompetenzen zu entwickeln, die über den normalen Museums- oder Theaterbesuch hinausgehen. Wann sonst hat man die Chance innerhalb einer vielfältigen, spannenden Gruppe mit Künstlern direkt ins Gespräch zu kommen und “Kunst” selbst auszuprobieren? Ich möchte Neues erfahren - über Kunst, Kultur, Wirtschaft, meine Mitmenschen und nicht zuletzt über mich selbst.”