.

Stephan Mühlhäuser

Kurzprofil

Stephan studiert seit September 2010 im Master in Management und beschäftigt sich insbesondere mit Fragen der Organisationstheorien, des strategischen Managements und der Innovationsforschung. Vor seinem Masterstudium absolvierte Stephan einen Bachelor an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen und der Valdosta State University. Er  sammelte neben seinem Studium vielfältige Praxiserfahrung in der Automobilindustrie und dem Consulting. So engagiert Stephan sich auch in der studentischen Unternehmensberatung der Universität Mannheim INTEGRA. Seit seiner Schulzeit spielt Musik eine große Rolle in Stephan’s Leben und daher nutzt er seine Freizeit um sich intensiv mit dem Klavier und dem Bass zu beschäftigen.

Motivation für das Stipendium

„Das Bronnbacher Stipendium erfüllt für mich drei Aspekte. Zum einen eröffnet es mir Perspektiven über meine alltägliche Arbeit hinweg und hilft mir dabei den Mut zu fassen neue und ungewöhnliche Wege zu erkennen und zu gehen. Zudem verschafft mir das Stipendium durch die Ermöglichung einer direkten Interaktion mit Künstlern einen spannenden Zugang zur Kunst der mir bislang verschlossen war. Zuletzt trägt die Arbeit während des Stipendiums dazu bei sich selbst besser zu erkennen und neue Facetten der eigenen Person zu entdecken.“