.

Linda

Linda Schmitt (*1988)

B.A. Kultur und Wirtschaft: Anglistik / BWL

Kurzprofil

Linda studierte an der Universität Mannheim zunächst Betriebswirtschaftslehre, bevor sie ihre universitäre Laufbahn umstrukturierte, um ihrer Leidenschaft für Sprachen und Kultur Raum zu schaffen. Seit 2009 studiert Linda im Studiengang BaKuWi, welcher BWL mit Anglistik und Kulturwissenschaft verbindet. Mit ihrem besonderen Interesse für Sprachen und unterschiedliche Kulturen fällt es ihr leicht, als Backpackerin verschiedene Länder zu bereisen. Ein Auslandssemester an der Universität Adelaide und anschließendes Reisen haben ihr zusätzlich zum Studiumwissen auch die Vielfältigkeit von Land und Leuten in Australien näher gebracht.  Mit diversen Praktika in Industrie- und Chemie-Unternehmen konnte Linda Erfahrungen aus dem Berufsleben sammeln. Als Tutorin für englische Linguistik hat sie an der Universität Mannheim ihr sprachliches Wissen anderen Studenten vermittelt. Neben vielen studentischen Tätigkeiten treibt sie sehr viel Sport

Motivation für das Stipendium

“Bei jeder Gelegenheit bin ich mit meinem Fotoapparat unterwegs und lasse bei den Aufnahmen und der Gestaltung von Fotos meiner kreativen Ader freien Lauf. Von klein auf habe ich mich für Tanz, Musik und Theater interessiert. Das Bronnbacher Stipendium ergänzt mein Studium perfekt und ist für mich eine einzigartige Möglichkeit tiefer in die Kunst einzutauchen und in einem sicheren Umfeld Neues zu erkunden. Die Verbindung von theoretischen Studieninhalten mit der Praxis fasziniert mich, außerdem haben mir die vielen Workshops mit Künstlern und Unternehmen neue Perspektiven aufgezeigt. Mein Verständnis von Wirtschaft wurde erweitert sowie mein Interesse an Kunst und Kultur geschärft. Der Austausch mit Bronnbacher Stipendiaten war sowohl bereichernd als auch bewegend und ich bin dankbar für die vielen Erfahrungen, die ich machen konnte."