.

Olivia Gwinner

Mannheim Master in Management (2. Fachsemester)

Kurzprofil

Olivia Gwinner, geboren in Heidelberg, begann im September 2008 an der Universität Mannheim ihr BWL-Studium. Von 2008 bis 2011 absolvierte sie den Bachelorstudiengang und verbrachte im Zuge dessen ein Semester an der University of the Sunshine Coast in Australien. Seit Herbst2011 ist sie im Programm des Mannheim Master of Management eingeschrieben und fokussiert die Bereiche Management und Marketing. Neben dem Studium engagiert sie sich in den Studenteninitiativen "sneep" und "Projekt Ausbildung?" und ist als Tutorin für Marketing und Finanzmathematik tätig.

Motivation für das Stipendium

"Obwohl ich mit der Wahl meines Studienfachs generell sehr zufrieden bin, bedauere ich es etwas, dass Kreativität und Kultur in meinem Studium sehr kurz kommen. Daher bemühe ich mich beispielsweise durch Engagement in Studenteninitiativen über den klassischen Tellerrand der BWL hinauszuschauen und kulturelle und soziale Aspekte stärker zu fokussieren. Daneben habe ich meinen Studienschwerpunkt im Masterprogramm auf das Thema Corporate Social Responsibility gesetzt, da ich das Konzept der integrierten Betrachtung von Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft als sehr spannend und zukunftsträchtig erachte.

Von der Teilnahme am Bronnbacher Stipendium erhoffe ich mir, viele interessante Leute kennen zu lernen, neue Erfahrung zu sammeln und meinen kulturellen Horizont zu erweitern."