.

Jakob Willisch

Promotion Politikwissenschaften, Lehrstuhl Internationale Organisationen / Lehrstuhl Politische Ökonomie

Kurzprofil

Jakob hat an der Universität Bayreuth Philosophie und Volkswirtschaftslehre studiert. Ein Auslandsaufenthalt in Südafrika weckte sein Interesse an politökonomischen Zusammenhängen in Entwicklungsländern. Danach studierte er Public Policy am University College London, bevor er 2014 an der Graduate School of Economic and Social Sciences der Universität Mannheim sein Promotionsstudium in Politikwissenschaften begann.

Die Beschäftigung mit Kultur, Kunst und den verschiedenen Persönlichkeiten der Künstler und Mitstipendiaten bietet mir Gelegenheit zur Selbstreflexion und kreativer Beschäftigung abseits des Alltags. Den Umgang mit dem grundlegend Andersartigen, der mich am Bereisen von fremden Ländern fasziniert, erhoffe ich mir auch im Bronnbacher Stipendium erfahren zu können.