.

Eva Schulze

Mannheim Master of Management, Universität Mannheim


Kurzprofil

Geboren im Thüringer Wald und aufgewachsen in einem kleinen bayerischen Dorf, habe ich nach dem Abitur 2010 meine Taschen gepackt, die Füße in die Hand genommen und bin zum Studieren auf die schöne englische Insel nach Manchester gezogen. Dort und an der UBC Vancouver, Kanada, studierte ich 2010-2014 im Bachelor International Management. Seit September 2014 habe ich nun wieder deutschen Boden unter den Füßen und studiere hier in Mannheim im Master in Management mit Schwerpunkt Operations (Produktion und Logistik). In meiner Freizeit mache ich viel Sport, singe und tanze auch sonst gerne auf 5. Hochzeiten gleichzeitig.

Motivation für das Stipendium

Das Bronnbacher Stipendium ist für mich eine tolle Möglichkeit, den BWLer-Alltag einmal zur Seite zu stellen und sich mit einer ganz anderen Form der Kommunikation, der Kunst, auseinanderzusetzen. Unsicherheiten überwinden, Bestehendes hinterfragen, Neues ausprobieren und ganz besonders neue und andere Herangehensweisen an Probleme entdecken und erleben, das sind die Eckpfeiler, die mich am vielseitigen Programm des Stipendiums besonders faszinieren. Wann lässt man sich als BWL Student "einfach mal gehen" und nimmt Abstand von einem vordefinierten Endprodukt? Aus meiner eigenen Erfahrung, eher selten. In den bisherigen Wochenenden konnte ich dieses Loslassens fast wie neu lernen, und es tut gut.