.

Johannes Nehen08_Johannes

Kurzprofil

  • Logistik Berater für Industrie4.0-Lösungen in der Bosch GmbH

  • Studium zum Wirtschaftsingenieur (MA. Sc.) am KIT)

  • Begleitstudium Nachhaltige Entwicklung

  • Hobby-Sportler, -Fotograf und -Trompeter

     

Motivation

Konkurrenz oder Gemeinschaft. Kreativität oder produktiver Zeitdruck. Anstrengung oder Gelassenheit.
Zwischen solchen (vermeintlichen) Gegensätzen muss man sich so manches Mal im Leben positionieren. Während des Studiums ist die Gefahr groß, sich in eine einzige Richtung drängen zu lassen. Das Bronnbacher Stipendium schafft es, einen gewagten Gegenpol zu setzen, der mir die Möglichkeit gegeben hat, genau die Aspekte wiederzuentdecken, die im kontinuierlichen Ausbildungs-Wettbewerb manchmal verborgen schienen. Die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Künstlern und so vielen klugen, inspirierenden Köpfen macht nicht nur Spaß, sondern gibt Kraft, neue Aufgaben entschlossen und ausgeglichen anzugehen.
Konkurrenz und Gemeinschaft. Kreativität und produktiver Zeitdruck. Anstrengung und Gelassenheit: Selbstverwirklichung.