.

Jingyi Lisa Zhang07_Jingyi_Lisa

Kurzprofil

  • Geboren in Shanghai, eine Metropole mit 25 Millionen Einwohnern. Mit vierzehn aus familiären Gründen nach Hamburg, Deutschland mit 2 Millionen Einwohnern zogen. Nach Abitur für die Stadt Karlsruhe mit 0,3 Millionen Einwohnern entscheiden für das Karlsruhe Institut für Technologie (KIT).

  • Studium: Wirtschaftsingenieurwesen im 2. Master Semester mit Schwerpunkt Innovationsmanagement, Supply Chain Management.

  • Technisch begeistert, glaubt an Teamarbeit und Power der Interdisziplinarität.

Motivation

Für mich gehört Vielseitigkeit zur Selbstverständlichkeit. Sprache, Ort, Kultur, Profession. Geboren und aufgewachsen in einer Metropole mit 25 Millionen Einwohnern heißt für mich viel Lärm, Muster, Möglichkeiten und Ablenkung. In Hamburg habe ich meine Teenager-Zeit verbracht, frischer Wind und Regen bringen mich zur Ruhe. Reisen durch die Welt bringt mich zum Nachdenken, Aus- und Einwandern, Aus- und Einleben. Musik hat mich dabei den ganzen Weg begleitet, ein Traum, der immer im Herzen bleiben wird – Klavier. Mit Bronnbacher Stipendium lässt sich die Künstlerin in mir wieder aktivieren, viele Dinge bekommen ihre neue Schicht voller Farben und Bedeutung. Bereichernd entdeckt man neue Perspektive und entdeckt mehr über sich selbst und die Umgebung. Interdisziplinäre Zusammensetzung eröffnen neue Wege für mich – angesagt ist nur: Zuhören, aufnehmen, und offen sein, für alles.