.

Jannik Seger06_Jannik

Kurzprofil

Jannik (*1994) studierte nach Ablegen des Abiturs in Lörrach an der Ludwig-Maximilians-Universität München Betriebswirtschaftslehre und verbrachte dabei einen Auslandsaufenthalt in Singapur. Derzeit ist er im drittem Semester des Mannheim Master in Management immatrikuliert. Er engagiert sich als Mentor im Rahmen des Studienpatenschaftsprogramms der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

Motivation

Der Schweizer Kabarettist, bildende Künstler und Fotograf Ursus Wehrli, welcher aufgrund der Grenznähe in meiner Heimatstadt äußerst populär ist, veröffentlichte vor einigen Jahren das Buch „Kunst aufräumen“, das zu einem Bestseller avancierte. Nun beabsichtige ich nicht, Meisterwerke der klassischen Moderne neu zu ordnen. Im Rahmen des Bronnbacher Stipendienprogramms möchte ich vielmehr mein Verständnis von Kunst neu strukturieren und durch kontinuierliche Auseinandersetzung weiterentwickeln und ausbauen. Sich gemeinsam mit ebenso charakterstarken, reifen Persönlichkeiten mit Kulturschaffenden über ihr Wirken austauschen zu können, macht das Programm zu etwas Unvergleichbarem.