.

Marian Turowski09_Marian

Kurzprofil

  • Studium des Wirtschaftsingenieurwesens am Karlsruher Institut für Technologie, an der Virginia Polytechnic Institute and State University und an der Universidad Politécnica de Madrid

  • Studium des Design Thinking am Hasso Plattner Institut

  • begeisterter Standard- und Lateintänzer

Motivation

Durch das Bronnbacher Stipendium möchte ich Menschen aus Kunst und Kultur begegnen, mich mit ihnen austauschen und mit ihnen zusammenarbeiten. Ich freue mich dabei, jeden einzelnen Künstler und seine Sicht auf die Welt kennenzulernen und meine Erfahrungen mit meinen Mitstipendiaten zu teilen. Gemeinsam mit ihnen möchte ich erleben und verstehen, was Kunst und Kultur begründet, welche Facetten sich offenbaren und welche Perspektiven sie eröffnen. Am Ende dieses Jahres haben wir vielleicht nicht auf alle Fragen eine abschließende Antwort gefunden, aber eine bereichernde Zeit mit vielfältigen künstlerischen Eindrücken erlebt.